Veranstaltungen

5.12.2014 bis 14.12.2014 - „Augen - Blick - Licht“

Vernissage am Do. d. 04.12.2014 um 19:00 Uhr Öffnungszeiten Freitag d. 05.12. von 16:00 -20:00 Uhr Sa. von 14:00 - 20:00 Uhr So. von 11:00 - 18:00 Uhr Dr. Brigitta Adam – Schmidt - der Augenblick Der Moment einer Wahrnehmung bevor er zur Vergangenheit wird– einer Erinnerung, die verblasst, verschwindet? Bilden doch viele Augenblicke die Geschichte, von der die Welt uns erzählt und die unsere Welt schafft. Wir nehmen die Welt wahr in Bildern, die Gefühle auslösen: Tröstliche, ängstigende, fröhliche, traurige. Heute, wo die Welt vernetzter ist denn je, rasen die Bilder und Berichte aus den Medien an uns vorbei, überholen uns, stumpfen uns ab. So versuchte ich in den vergangenen 3 Jahren die Bilder, die mich besonders berührten, festzuhalten in gemalten Bildern- eine kleine Ewigkeit aus dem Augenblick zu schaffen. Kleine Gesten, die ein Abglanz sind des „großen Weltgeschehens“ aber auch kleine Blicklichter, Szenen aus dem Alltag um mich herum. Reinhold Rippert - der Augenblick Der Reiz des Augen – Blicks! Das Schöne, das Interessante, das Wichtige, das Seltene, das Alltägliche im Augen – Blick erfassen, einprägen und maltechnisch umsetzen. Irgendwo, ein Sonnenstrahl, ein Licht blitzt auf und beleuchte für einen Moment eine Szene, die uns fasziniert. Die sich in unserem Bewusstsein eingräbt und uns immer wieder beschäftigt. Momente die uns wichtig werden, Momente die mir wichtig sind, Momente die ich in einem Bild umsetzen muß. Es entstehen Skizzen oder Bilder, mit einer Technik, die eine schnelle Verarbeitung zulassen. Skizzen mit Bleistift, Filzer oder Tuschefeder bzw. Gemälde in Aquarell oder fernöstlicher Tuschemalerei. Den Augen – Blick mit Licht und Farben festhalten. Gezeigt werden Momente aus dem Coffeeshop, von der Straße, aus dem Theater oder aus der Savanne Afrikas. Bilder, die life nicht mehr reproduziertbar sind.

Dr. Brigitta Adam-Schmidt Adam-Schmidt :
Vita und künstlerische Schwerpunkte

Meine Technik: Öl
Medium: Leinwand/Papier
Name: Dr. Brigitta Adam-Schmidt
Fortbildungen: Zecheninstitut Tübingen (Akt), Vhs Wiesbaden (Ölmalerei, Akt, Portrait), Städel Sommerakademie Frankfurt (Akt)

Reinhold Rippert :
Vita und künstlerische Schwerpunkte

Reinhold Rippert.; 1952 wurde ich in Offenthal / Hessen geboren.

Primär bin ich Zeichner und liebe die Reduktion auf das Wesentliche.
Meine Schwerpunkte sind:
Zeichnungen, Aquarell- & Ölmaltechniken und chin. Tuschemalerei.
Als Motive liegen mir besonders Menschen und Tiere am Herzen.
Schauen Sie sich meine Bilder an: www.reinhold-rippert.de






  • Datum: 5.12.2014
  • Dauer bis: 14.12.2014
  • Uhrzeit Beginn: 19:00 Uhr
  • Uhrzeit Ende: 21:00 Uhr
  • Ort: Idstein, Borngasse 23
  • SPEICHER
  • Veranstalter: Der Künstler

Alle Veranstaltungen