Beitrag zur Etablierung einer Idsteiner Jazzszene

Das 2. Konzert der "Young Jazz Connection" am 15.01.06

2.Jazzkonzert der Young Jazz Connection

Aus dem „Idsteiner Anzeiger“ v. 19.01.06

Beitrag zur Etablierung einer Idsteiner Jazzszene

Auch ganz junge Musiker können erstklassig jazzen!
Das bewies nach der Premiere vom Dezember jetzt erneut das zweite Konzert der Reihe „Young Jazz Connection“ im Atelier „SPEICHER“.
Unter dem Titel „Vocal and Rhythm“ präsentierte Organisator und Gitarrist Marek Herz diesmal die NachwuchsmusikerInnen Caro Steinmetz und Franziska Klein (Vocals). Peter Klohmann ( Saxophon), Rudolf Stenziner (Bass) und Martin Standke (Drums), die mit Klassikern wie „Dindi“ oder „Atumn Leaves“ die Zuhörer in ihren bann zogen.
Ausgezeichnete Stimmen und sehr gute Instrumentalisten, dazu das gemütliche Ambiente des bis zum Jahre 1900 als Brauhaus genutzten Gebäudes in der Borngasse sorgten für Begeisterung im Publikum, das sich schon auf den nächsten Auftritt der „Young Jazz Connection“ am 12.Februar, um 17.00 Uhr freut.
Damit die Reihe sich aber fest etablieren und jungen Musikern eine Bühne bieten kann ,wünschen sich die Organisatoren noch ein oder zwei Sponsoren.
Kontakt unter Tel. 06126/ 6896

Alle Meldungen